BDR-Sichtung in Frankfurt - 14. Scan-Haus-Cup in Marlow

Kretschy im Mittelfeld bei BDR-Sichtung auf der Bahn

 

Am Wochenende wurde in der Oderlandhalle von Frankfurt für die Jugend- und Juniorenklasse ein Sichtungsrennen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) ausgetragen. Die RSV-Farben vertraten Moritz Kretschy (Jugend) und Dominik Olomek (Junioren).

 

Auf die über 70 Teilnehmer des Jugendwettbewerbes wartete ein Omnium, bestehend aus Punktefahren, 500 m und 2000 m Zeitfahren, sowie der fliegenden Runde. Kretschy erreichte in allen Einzeldisziplinen Platzierungen im Mittelfeld. In der Omniumwertung reichte es am Ende zu Rang 41. Beachtlich hierbei die gefahrene Zeit im 2000 m Zeitfahren (2:26,9 min).

 

Dominik Olomek gelangen im knapp 40 Fahrer zählenden Juniorenfeld ordentliche Ergebnisse. Im Punktefahren reichten 6 Zähler zu Platz 11. In der 3000 m Einerverfolgung erreichte er in 3:32,5 min einen guten 15. Rang. Die Sachsenauswahl mit Olomek fuhr im 4000 m Mannschaftszeitfahren  in 4:20 min auf Platz 3.

 

 

 

Max Zschocke mit achtbaren Ergebnissen in Marlow

 

Der in den Diensten von Ur-Krostitzer Biehler stehende Venusberger Max Zschocke schlug sich beim 14. Scan-Haus-Cup in Marlow (Mecklenburg-Vorpommern) beachtlich. Am 1. Tag fuhr er bei einem Rundstreckenrennen um 65 km auf Platz 21. Am nächsten Tag spurtete er im Finale des über 112 km führenden Straßenrennen auf einen starken 7. Rang.