Moritz Kretschy überzeugt bei Bundesligarennen

Am Wochenende fand für die Männer- und Juniorenklasse das 2. Bundesligarennen innerhalb der diesjährigen «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im schweizerischen Gippingen statt. Bei der bestens organisierten Veranstaltung stellten sich am Sonnabend im Männerrennen knapp 200 Fahrer dem Starter über die 14 anspruchsvollen Runden (141 km) mit insgesamt 2200 Höhenmetern. Der für das rad-net Rose Team startende Venusberger Moritz Kretschy zeigte in seinem erst 2. Männerrennen eine super Leistung. In der sich in der 11. Runde gebildeten entscheidenden Spitzengruppe war RSV-Akteur Kretschy mit vertreten.

Im Finale nach 14 gemeisterten Runden zog sich diese Gruppe auf der ansteigenden Zielgeraden mächtig auseinander. Auf Position 10 fahrend überquerte Kretschy die Ziellinie und sorgte damit für eine kleine Sensation. Bei der Siegerehrung konnte sich Moritz Kretschy zudem mit dem Führungstrikot für den besten Nachwuchsfahrer schmücken!

 

Am Sonntag kämpfte Oliver Spitzer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team im Juniorenrennen an gleicher Stelle für das Schwalbe Team Sachsen um eine ansprechende Platzierung. Nach 9 gemeisterten kräftezehrenden Runden kämpfte nach einem Solisten eine 34 Fahrer umfassende Verfolgergruppe (darunter der RSV-Fahrer) nach 91 km um die weiteren Tagesplatzierungen. Oliver Spitzer zeigte hier einen tollen Auftritt und schlug sich als bester Sache mit Rang 16 ausgezeichnet.