Erfolgreicher RSV- Auftritt beim 9. Radsportevent in Hartmannsdorf

Nach der, für Venusberg überaus erfolgreich verlaufenen DM-Woche, startete am Sonntag nur eine „kleine“ RSV-Abordnung beim Kriterium in Hartmannsdorf. Dennoch gab es auch an diesem Tage Grund zur Freude.

 

Im Wettbewerb der Jugendklasse (28 Runden =30,8 km) gefielen die 3 Venusberger Jungen mit einer ordentlichen Leistung. So setzten sich bereits nach der 1. Wertungsabnahme (nach 3 Runden) Thomas Weber und der Leipziger Bruno Kessler vom Feld ab und drehten danach als Duo einsam ihre Runden. Sie teilten sich die anfallenden Wertungen. Am Ende hieß der Sieger Bruno Kessler (42 Zähler). Thomas Weber (38 Zähler) freute sich am Ende riesig über den 2. Platz.

Luke Richter und Fabrice Scheffler behaupteten sich im großen Feld. Während Luke sich in den Sprintwertungen 4 Zähler erspurtete und damit einen ordentlichen 5. Platz belegte, gelang es Scheffler leider nicht Punkte zu sammeln. Am Ende platzierte er sich auf Rang 19.

 

 

Im Schülerrennen U 15 (20 Runden = 22 km) schoben die beiden U 17 Mädels Marie Weidauer und Joelina Mauersberger, die ihr überhaupt erstes Radrennen in Angriff nahm, ihre Rennmaschinen an den Start. Beiden Mädels gelang es, sich hinter dem, als Solist überlegenem Sieger Karstedt, in einer 15 Fahrer starken Verfolgergruppe zu behaupten. Im Finale überquerten Marie Weidauer auf Rang 11 und Joelina Mauersberger auf Rang 12 die Ziellinie. Somit gelang Joelina Mauersberger ein erfolgreicher Karrierestart!