Toni Albrecht bei DM-Generalprobe Cross 2-mal auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende verzichteten die Albrechtbrüder auf mögliche Medaillen bei den zu vergebenden sächsischen Bahntitelkämpfen und nutzten das Wochenende zur Vorbereitung auf die, am 03. Oktober in Kehl (Baden-Württemberg) stattfindenden Deutschen Titelkämpfe im Cyclo-Cross. An beiden Tagen ging es damit um wertvolle Zähler in der Bundesligawertung, sowie um wichtige Punkte für die Startaufstellung bei den nationalen Titelkämpfen.

 

Bei herrlichen Wetter (Sonne, Temperaturen um die 20 ° C) fanden die Teilnehmer einen anspruchsvollen, mit Treppen, Sandpassagen und künstlichen Hindernissen ausgestatteten 3 km Rundkurs vor. Trotz ungenügender Vorbereitung im Crossmilieu zeigten die Albrechtbrüder mit toller Radbeherrschung eine beeindruckende Vorstellung. Während Pepe am 1. Wettkampftag auf einem starken 5. Rang über die Ziellinie fuhr, schaffte Toni mit Rang 3 sogar den Sprung aufs Podium.

Am Sonntag konnten sich die beiden Sportler des Marcus-Burghardt-Junior-Teams an gleicher Stelle auf gleichem Kurs nochmals steigern und glänzten mit toller Kampfmoral und perfekter Technik. Am Ende stand Toni als Tagessieger auf dem obersten Treppchen und Bruder Pepe verfehlte mit einem hervorragenden 4. Platz nur knapp den Sprung aufs Podium. Damit haben Beide ihr Ziel erreicht und sich für die Titelkämpfe in 2 Wochen eine optimale Position bei der Startaufstellung erarbeitet!