Pepe Albrecht mit Rang 2 in München

Gestern stand RSV-Fahrer Pepe Albrecht (bestreitet die derzeitige Cross-Saison im Cross-Team BEACON) im Münchener Olympiapark beim 4. Münchener Supercross am Start. Im zugleich als 5. Bundesligarennen in die Wertung eingehenden Wettbewerb ging es neben dem Sieg zudem um wertvolle Zähler in dieser nationalen Serie.

 

Im Klassefeld der Jugend U 17 musste sich der Venusberger im internationalen Starterfeld (26 Teilnehmer) gegen die deutsche Spitze, sowie Teilnehmern aus der Schweiz, Tschechien, Italien und Österreich behaupten. 

Auf einem technisch anspruchsvollem 2,5 km Kurs ging es bei Traumwetter und nahezu fast sommerlichen Temperaturen (nahe der 20° C -Marke) in einem überaus schnellen Rennen von Beginn an gleich hart zur Sache. So beherrschten die ersten 3 Runden eine 7-Fahrer zählende Spitzengruppe mit Pepe Albrecht. 2 Runden vor Schluss verkleinerte sich diese Führungsgruppe auf 4 Fahrer, wiederum mit unserem Pepe. In der 5. und zugleich letzten Runde wurde der, bis dahin sehr passiv fahrende Schweizer Laurin Volkart, zum ersten Mal aktiv und zerlegte das Führungsquartett. Aber auch hier konnte der RSV-Akteur den Antritt parieren und es lief auf ein spannendes Finale hinaus. Doch wenige Meter vor dem Ziel behinderten überrundete Fahrerrinnen leider das Finale der beiden Spitzenfahrer, wobei Pepe anders als sein Konkurrent beim Überholvorgang ausgebremst wurde. Damit musste er dem Schweizer ohne große Gegenwehr den Vortritt lassen und landete mit 1 Sekunde Rückstand auf den Ehrenplatz. Dennoch nach den vorangegangenen erfolgreichen Wochen wieder ein blendender Auftritt von Pepe Albrecht. Durch den 2. Rang verbesserte dieser sich in der aktuellen Bundesligawertung auf Gesamtrang 2!

 

Fischer