Magnus Findeisen auf Rang 3 beim 5. Pokallauf auf der Bahn

Am Mittwoch wurde auf der Chemnitzer Radrennbahn der 5. Wertungslauf innerhalb der diesjährigen Pokalserie um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ ausgetragen. Bei böigem Wind, ansonsten aber guten äußeren Bedingungen, zeigten die Venusberger Starter einen ordentlichen Auftritt.

 

In einem sehr schnellen Rennen der Männer und Junioren über 80 Runden Punktefahren sammelte der Sieger der Vorwoche, Magnus Findeisen in den ausgetragenen 16 Wertungen insgesamt 24 Zähler. Diese bedeuteten am Ende einen guten 3. Rang. 

Der an diesem Tage wiederum beste Jugendfahrer Pepe Albrecht ersprintete sich 12 Zähler, die im Tagesklassement zu Rang 6 reichten. Der in der Anfangsphase überaus aktiv agierende Fabrice Scheffler baute in der 2. Rennhälfte jedoch kräftemäßig etwas ab. Mit 11 Zähler landete er auf Platz 7. Luke Richter (10. Platz) und Thomas Weber (11. Platz) vervollständigte mit jeweils 3 Zähler den ordentlichen Auftritt in dieser AK.

 

Auf Marie Weidauer wartet an diesem Tage erneut ein Omnium, bestehend aus 25 Runden Scratch und Ausscheidungsfahren.  Taktisch verbessert reichten die Disziplinplatzierungen 4 (Ausscheidung) und 8 (Scratch) zu einem ordentlichen 6. Rang in der Omniumwertung.