Gute RSV-Ergebnisse in Fremdiswalde mit Sieg gekrönt

Am Sonnabend war Fremdiswalde (Nahe Grimma) Austragungsort des Klassikers „Rund um das Muldental“. Bei hochsommerlichen Temperaturen (33 °C) wartete auf die Teilnehmer aus mehreren Bundesländern auf dem sehr windanfälligem, welligem 9 km Kurs keine leichte Aufgabe. Die 6 ins Rennen gegangenen RSV-Akteure zeigten hierbei eine respektvolle Leistung.

 

Im riesigen Teilnehmerfeld des, gemeinsam über 7 Runden gestarteten Wettbewerbes der Junioren und Senioren, zeigte Toni Albrecht einen super Auftritt. Ihm gelang es, sich schon frühzeitig gemeinsam mit dem Seniorenfahrer Höhn (aus Rheinland-Pfalz) vom Feld abzusetzen.

 Beide verteidigten ihren Vorsprung bei teils heftigem Wind bis ins Ziel. Toni Albrecht gewann das Finale und wurde damit überlegener Sieger in der Juniorenklasse. Luke Richter kämpfte sich ebenfalls toll über die 63 zu fahrenden Kilometer und beendete das Rennen auf einen respektablen 18. Rang. Fabrice Scheffler wurde Opfer der extremen Bedingungen und stieg vorzeitig vom Sattel. Die beiden, im Rennen befindlichen RSV-Senioren Lars Brödner (Platz 11) und Sten Brückner (Platz 16) fuhren ebenfalls ein starkes Rennen.

 

Marie Weidauer (weibl. Jugend) absolvierte ihr Rennen im stattlichen Teilnehmerfeld der Schülerklasse U 15. Während der 3 zu fahrenden Runden behauptete sie sich in der 2. größeren Gruppe. Hier gewann sie den Zielsprint und wurde damit als Tagessechzehnte  Siegerin in der weiblichen Klasse.