Pepe Albrecht mit Ergebnis bei Youngclassics unzufrieden

RSV-Fahrer Pepe Albrecht (Marcus-Burghardt-Junior-Team) stand im sächsischen Aufgebot für die in und um Hamburg von Freitag bis Sonntag ausgetragenen internationale 14. Youngclassics Jugend-Tour (eine der größten Etappenfahren in Europa für die Jugendklasse U 17). Am Start waren  22 Teams aus mehreren Ländern. Leider wurde durch zu hohe behördliche Auflagen die 1. Etappe am Freitag (Bergzeitfahren über 3 km) abgesagt.

Bei dieser, über viele Jahre international besten besetzten Rundfahrt gelang es im Jahre 2010 (5. Austragung) Martin Bauer aus dem separat gestarteten Marcus-Burghardt-Junior-Team sensationell hinter einem Holländer und Belgier, sich einen überragenden 3. Gesamtrang zu sichern.

 

Leider konnte in diesem Jahr der einzige Venusberger Vertreter Pepe Albrecht seine großen Erwartungen mit Gesamtrang 26 nach 3 gefahrenen Etappen nicht in die Tat umsetzten. Dabei war er jedoch machtlos, da diese Rundfahrt bereits auf der 1. Etappe, einem Mannschaftszeitfahren über 13 km entschieden war. Hier handelte sich das sächsische Septett durch Reserven in der Vorbereitung bereits 32 Sek. Rückstand ein, die man auf Grund von Massenankünften bei den folgenden 2 Etappen nicht wieder wettmachen konnte! Zudem war Pepe Albrecht auf der Schlussetappe in der Endphase (2 km vor dem Ziel) noch in einen Sturz verwickelt.

 

 

Fischer