Albrechtbrüder mit großem Auftritt in Bad Salzdetfurth

Am Wochenende hatten Pepe und Toni Albrecht einen weiteren großen Auftritt bei 2 Veranstaltungen innerhalb der Cyclo-Cross-Bundesliga zu bestehen. Im niedersächsischen Bad Salzdetfurth wurden weitere Punkte innerhalb der diesjährigen Cross-Bundesliga vergeben. Auf einem anspruchsvollen, knapp 2 km langen Rundkurs hatten die deutschen Crosser sich noch mit einigen Fahrern aus anderen Nationen auseinander zu setzen.

Die beiden Venusberger Sportler, die die Cross-Saison für das Cross-Team BEACON bestreiten hatten am 1. Wettkampftag einen guten Start zu verzeichnen. Der gesundheitlich etwas angeschlagene Toni hatte mit dem hohen Tempo so seine Mühe. Am Ende des Wettbewerbes reichte es für Toni dennoch zu einem akzeptablen 6. Rang. Bruder Pepe, der nach AK-Wechsel seinen 1. Wettkampf in der Juniorenklasse bestritt, gefiel mit Angriffslust und super Kampfmoral. Am Ende schaffte er mit Tagesrang 3 seinen ersten (unverhofften) Podiumsplatz in der für ihn höheren AK.

 

 

Am Sonntag ging es dann an gleicher Stelle bei sommerlichen Temperaturen (um die 20 °C) über wiederum 6 Runden. Neben den Bundesligazählern wurden zudem noch Weltcup-Punkte vergeben, sodass das Starterfeld international weiter aufgebessert wurde. Unsere beiden Akteure aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team hatten an diesem Tag einen sehr schlechten Start erwischt. Bei einem überaus schnellen Rennen gestaltete sich die eingeleitete Aufholjagd für Beide sehr beschwerlich. Dennoch gelang es ihnen, sich von Runde zu Runde weiter nach vorn zu arbeiten. Auf Rang 8 liegend, musste Pepe in der letzten Runde auf Grund eines Kettenrisses ins Materialdepot und die Rennmaschine wechseln. Dies war mit Platzverlusten verbunden. Am Ende überqueren Toni auf Platz 9 und Pepe auf Platz 10 die Ziellinie. Damit schlugen sie sich ein weiteres Mal überaus achtbar und sicherten sich weitere Bundesliga,- bzw. Weltcupzähler! Der Sieg an beiden Tagen ging an den Dänen Daniel Weiß Nielsen.