Am Sonntag ging es in Borna beim 2. Wertungslauf der diesjährigen Bioracer Cross-Serie um weiter Zähler fürs Gesamtklassement. Bei gutem Herbstwetter und Temperaturen um die 20 °C zeigten die 3 RSV-Teilnehmer auf dem anspruchsvollem, gegenüber den Vorjahren etwas abgeändertem Kurs "Rund um die Witznitzer Kippe" wieder einen überaus gelungenen Auftritt.
Im Juniorenrennen warteten auf die Teilnehmer 5 schwere Runden, ehe nach knapp 40 min. Renndauer der Sieger feststand. Das Venusberger Duo Pepe Albrecht und Luke Richter hatten sich an diesem Tage zur Überraschung des Trainers etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So überraschte in der 1. Runde Luke Richter mit einem Überraschungsangriff seine Konkurrenten. Alle warteten auf die Reaktion des haushohen Favorit Pepe Albrecht. Doch dieser ließ seinen Vereinskameraden ziehen, der bereits bei der 1. Zieldurchfahrt 30 Sek. Vorsprung hatte. Erst in der 4. Runde schraubte Pepe das Tempo enorm hoch und keiner der Konkurrenten konnte ihm folgen. In der Schlussrunde fuhr Pepe zu Richter auf und beide überquerten nahezu gleich die Ziellinie. Am Ende hieß der Sieger Pepe Albrecht, vor Teamkameraden Luke Richter!
Im Rennen der Frauen und Juniorinnen über ebenfalls 5 Runden zeigte Marie Weidauer erneut einen starken Auftritt. Lediglich in den letzten beiden Runden baute die Drebacherin kräftemäßig etwas ab. Mit Gesamtrang 7 in der Frauenwertung sicherte sie sich erneut den Tageserfolg bei den Juniorinnen!!!