Marie Weidauer gewinnt 6. Wertungslauf der Gunsha Cross Challenge in Lostau

Bereits 1 Tag nach dem Meisterschaftsrennen von Leipzig musste die Venusberger Abordnung einen langen Anreiseweg zurücklegen, um in Lostau (nahe Magdeburg) die Crossmaschine an den Start schieben zu können. Hierbei wartete auf die Fahrer ein sonniger Tag. Allerdings gab es erneut niedrige Temperaturen (3° C) und extrem eisigen Wind. Auf einem vorwiegend flachen Kurs stellten aber viele sandige Passagen die größten Herausforderungen für die Teilnehmer dar.

 

Im Juniorenrennen überraschte RSV-Fahrer Thomas Weber mit einem super Start und ging nach der Einführungsrunde auf Position 1 in den Rundkurs. Danach fiel er auf Rang 3 zurück.

In der Endphase des Rennens lieferte sich der Venusberger ein packendes Duell mit Carlos Delank von der Radunion Halle. Dem Hallenser gingen aber zum Ende hin die Kräfte aus, sodass es für Weber zu einem tollen 2. Rang reichte.

 

 

Im Frauen- und Juniorinnenrennen (6 Runden) überzeugte Marie Weidauer ein weiteres Mal mit einer Spitzenleistung. Im Kampf um den Tagessieg bei den Juniorinnen gab es packende Positionskämpfe mit ihre Dauerrivalin Lia Planert (White Rock Weißenfels). In der Schlussrunde ließ die Venusbergerin ihre Konkurrentin förmlich stehen und sicherte sich mit 40 Sek. Vorsprung den Tagessieg.