RSV-Nachwuchsfahrer starten bei 1. nationalen Titelkampf der neuen Saison in München

Am Wochenende wartet auf 4 Akteure aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team (Marie Weidauer, Pepe und Toni Albrecht, sowie Luke Richter) bereits die 1. nationale Herausforderung im noch jungen Wettkampfjahr.

 

Im Olympiapark in München geht aus auf einem überaus anspruchsvollem Kurs im Gelände des Olympiapaks um die ersten nationalen Titel in der neuen Rennsaison. In der AK Schüler - Männer ermitteln die deutschen Crossspezialisten ihre ersten nationalen Meister, sowie Medaillenträger im Cyclo-cross. 

Die 4 Venusberger Vertreter waren im Vorfeld auch von der akuten Grippewelle ausgebremst. Gerade noch rechtzeitig meldeten sich alle wieder zurück und nutzen die Weihnachtsfeiertage und die weitere verbliebene Zeit, um nach das bestmögliche aus dieser Situation zu machen. Nach dem durchgeführten Abschlußtraing am Wochenende war schon wieder ein ordentlicher Leistungsstand erkennbar und man kann zuversichtlich in diese Titelkämpfe blicken.

 

Als erste RSV-Vertreterin schiebt am Sonnabend (Start  14:40 Uhr) Marie Weidauer ihre Crossmaschine an den Start. Nach 40min. sind dann die Medaillengewinner ermittelt.

 

Am Sonntag (Start 11:25 Uhr) geht es dann für die 3 Venusberger Junioren ebenfalls über 40 min Renndauer um einen ordentlichen Auftritt.

 

 

Da man bei den zurückliegenden Rennen noch nicht den Vergleich mit der kompletten deutschen Spitze hatte, muss man abwarten, wie sich der Rennverlauf entwickelt. Eine weitere rennbestimmende Größe könnte auch das Wetter werden. Es ist leichter Regen angesagt und damit werden auf die Teilnehmer schwierige Bedingungen zu kommen.