Ex-Profi Marcus Burghardt trainiert 3 Tage mit Venusberger Nachwuchs

Bei einem Kurzbesuch im Erzgebirge ließ es sich der ehemalige Ausnahmeprofi Marcus Burghardt nicht nehmen, seinen Heimatverein zu besuchen und 3 Trainingeinheiten mit den Venusberger Nachwuchsfahrern aus seinem Junior-Team zu absolvieren. Die Sportler waren vom Auftritt ihres Ex- Profis begeistert. Auch Marcus Burghardt zeigte sich von der Einsatzbereitschaft seines Nachwuchses bei den, unter ungemütlichen äußeren Bedingungen durchgeführten 2 Straßeneinheiten angetan. So galt es, sich bei niedrigen Temperaturen, Nieselregen, sowie Nebel, mehrere Stunden im Rennsattel zu behaupten.

 

Große Begeisterung fand bei allen die Auftaktveranstaltung am Freitag in der Venusberger Turnhalle. Hier erinnerte sich der Profi an seine ersten Trainingsstunden in dieser Halle vor genau 30 Jahren unter der Anleitung seines Trainers K. Fischer.

 

Bei einem Fototermin hatten alle Sportler noch Gelegenheit, sich mit dem Profi in interessanten Gesprächen Erinnerungen auszutauschen. Mit einem abschließenden Fußballspiel wurde der Trainingstag beendet.