Februartrainingslager erfolgreich gemeistert

Kurzfristig hatte sich der RSV 54 entschieden, das alljährlich traditionelle Trainingslager in der 2. Ferienwoche der Winterferien wieder in der JHB Hormersdorf durchzuführen. Allerdings musste das geplante Skilager auf Grund der angestiegenen Temperaturen, sowie der rasch eingesetzten Schneeschmelze umdisponiert werden. So absolvierten die Sportler einige Trainingeinheiten mit ihrer gewohnten Rennmaschine.

 

Nach dem täglichen Frühsport folgten Gesprächsrunden über die, im Radsport überaus wichtigen Themen der Technik und Taktik. Am Nachmittag ging es dann in mehreren Radeinheit über die Gipfel des Erzgebirges.

Alle Teilnehmer zeigten hierbei Einsatzbereitschaft und meisterten die geplanten Trainingeinheiten zwischen 3 und 5 Stunden mit Bravour.

 

Nach dem Abendessen ging es dann noch einmal an die Tischtennisplatte, um den Tag freudbetont ausklingen zu lassen.

 

Der Regenerationstag wurde neben dem Eis essen auch zu einem Sponsorenbesuch beim langjährigen Sponsor „Tonis Haus der Steine“ genutzt.

 

 

 

Ein abschließendes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Jugendherberge, die wie immer beste Bedingungen zum erfolgreichen Gelingen der Trainigsmaßnahme  schufen.