Toni Albrecht startet mit UCI-Weltcuprennen in Belgien die neue Rennsaison

Am Wochenende vollziehen die Nachwuchsradsportler an verschiedenen Wettkampforten ihren Saisoneinstand. So werden in Groß Dölln (BRA) und Espingerode (SA) mit Pepe Albrecht und Fabrice Scheffler 2 RSV-Junioren bei 2 Straßenrennen die Venusberger Farben in der Juniorenklasse U 19 vertreten.

 

Eine ganz andere Herausforderung wartet auf den Spitzenmann aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team Toni Albrecht. Mit dem Deutschen Junioren-Nationalteam wird er am Wochenende den UCI-Weltcupauftakt mit dem Klassiker Gent - Wevelgem unter die Räder nehmen. Auf den knapp 130 Kilometern warten schwere und zugleich gefürchtete belgische Kopfsteinplasterstücke. Der RSV 54 Fahrer hat sich aber in dieser Woche schon speziell auf diese extrem zu erwarteten Schwierigkeiten vorbereitet und eingestellt.

 

Gemeinsam mit Ex-Profi und Gewinner dieses Klassikers Marcus Burghardt hat er sich 3 Tage Zeit genommen und auf vielen Pflasterabschnitten dieses Rennens, bzw. auf Pflasterpassagen des Klassikers von Paris - Roubaix (dieser Klassiker folgt in 2 Wochen) trainiert und einige kritische Stellen besichtigt.

 

Nun hoffen wir Alle, dass sich der investierte Aufwand und die Mühen vom Sportler und Profi belohnt werden und dem Venusberge auch das nötige Glück zur Seite steht.

 

Ein weiterer Teil der RSV-Fahrer wird das Wochenende zum Training nutzen, um die wetterbedingten Trainingsrückstände wett zu machen