Colin Rudolph und Fabrice Scheffler vertreten RSV-Farben bei nationalen Titelkämpfen auf der Bahn

Für RSV 54-Bahnspezialist Colin Rudolph (Marcus-Burghardt-Junior-Team) und Ausdauerkader Fabrice Scheffler wartet in der kommenden Woche der 1. große Höhepunkt in der neuen Rennsaison. Von Mittwoch bis Sonntag ermittelt die deutsche Bahnelite auf der Radrennbahn in Cottbus in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen ihre diesjährigen Titelträger. Der in den letzten 2 Jahren mit insgesamt 6 Medaillen (4 Meistertitel) überaus erfolgreich agierende Venusberger Colin Rudolph hat nach seinem Altersklassenwechsel zu den Junioren aber eine wesentlich schwierige Aufgabe zu meistern.


Dennoch ist es sein Minimalziel, die Heimreise mit 1 Medaille anzutreten. Da Meisterschaften bekanntlich eigene Gesetze haben ist aber nichts planbar. Im Kampf um die Medaillen stehen jedoch die Chancen im 1000 m Zeitfahren, Sprint und Keirin für den Athleten aus dem  (Marcus-Burghardt-Junior-Team) nicht schlecht.

 

In den Ausdauerdisziplinen (3000 m Zeitfahren - Donnerstag, Punktefahren - Sonnabend) vertritt Fabrice Scheffler die Venusberger RSV-Farben. Auch er hat gegen die deutsche Spitze keine leichte Aufgabe zu meistern!

 

Zur Unterstützung wird am Freitag eine RSV-Abordnung anreisen!

 

Zeitplan:

 

Mittwoch 1000 m Zeitfahren

Donnerstag: Vor-und Zwischenläufe Sprint, 3000 m ZF

Freitag: Entscheidung Sprint (Viertelfinale - Finale)

Sonnabend: Teamsprint, Punktefahren

 

 

Sonntag: Keirin