Am Mittwoch (06.12.2023) fand die diesjährige Rennserie um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ auf der Chemnitzer Radrennbahn mit der Siegerehrung im Chemnitzer Rathaus ein würdiger Abschluss. Nach 12 Mittwochsrenntagen wurden die Gesamtsieger und die Platzierten in den verschiedenen Altersklassen geehrt. Aus den Händen der Chemnitzer Sportbürgermeisterin (Frau Ruscheinsky) wurden die Preisträger mit den entsprechenden Pokalen und Urkunden, sowie Blumen für ihre gezeigten Leistungen geehrt.
In der Juniorenklasse U 19 konnte sich RSV-Fahrer Fabrice Scheffler mit 2 Tagessiegen, 6-mal Rang 2 und 2-mal Rang 3 mit insgesamt 122 Wertungspunkten den Gesamtsieg sichern. Damit hatte er sogar noch 2 Zähler mehr erkämpft, als der Gesamtsieger der Männer Constantin Lohse!
Der Venusberger Juniorenweltmeister (Teamsprint) Colin Rudolph brachte es auf Grund zahlreicher Trainings- und Vorbereitungslehrgänge auf nur 1 Laufteilnahme. Damit konnte er nicht im Kampf um vordere Platzierungen im Gesamtklassement eingreifen (am Ende Gesamtrang 7).