Venusberger RSV-Abordnung besucht „Berliner 6-Tagerennen“

Die diesjährigen Berliner Six Days mit ihrer 111. Auflage wurden auf Grund mangelnder Zuschauernachfragen von 4 auf 2 Tage reduziert. Die Venusberger RSV-Abordnung nutzte den Freitag (1. Tag), um sich von den sportlichen Leistungen des internationalen Klassefeldes zu überzeugen. Tolle Leistungen gab es in der gut besetzten Halle in den Keirinwettbewerben, bei den Derny- und Steherrennen, im Sprint und Ausscheidungsfahren zu bestaunen.

 

Leider konnte der Venusberger U 19 Weltmeister (Teamsprint) Colin Rudolph verletzungsbedingt in den Nachwuchswettbewerben nicht in den Kampf um vordere Platzierungen eingreifen. Er stand aber der Venusberger Abordnung für einen Fototermin zur Verfügung!

 

Die 12 Teams in den 2 Madisonwettbewerben (darunter das Weltmeisterpaar aus den Niederlanden, sowie die Europameister Roger Kluge/Theo Reinhardt und das Team der Großbrüder Felix und Franz) über 100, bzw. 120 Runden boten spannende Wettkämpfe im Kampf um den Tagessieg. Am Ende des 1. Tages setzten sich die Europameister Kluge/Reinhardt an die Spitze des auserlesenen Starterfeldes!