Colin Rudolph wird Sporttalent 2023 – Marie Weidauer auf Rang 7

Am Freitag war es endlich soweit. In der Stadthalle von Oelsnitz fand die Auszeichnungsveranstaltung zur Talentewahl des Erzgebirgskreises für das zurückliegende Jahr 2023 statt.

 

Unter den auserwählten Sportlern befanden sich mit Marie Weidauer und Colin Rudolph 2 Sportler des RSV 54 Venusberg.

 

In der Kategorie Jungen wurde unser letztjähriger Welt- und Europameister, sowie Siege des Berliner 6-Tagerennens und Gewinner des „Großen Preises von Deutschland“ Colin Rudolph für seine beeindruckenden Ergebnisse gewürdigt.

Nach dem Abstimmungsergebnis (Jury + Onlineabstimmung) hatte er 12259 Punkte auf seinem Konto. Damit konnte er sich eindeutig gegen die 27 vorgeschlagenen Kandidaten bei den Jungen durchsetzen.

 

Damit wurde Colin Rudolph zum Sporttalent 2023 gekürt.

 

Leider konnte er auf Grund eines Nationalmannschaftlehrganges die Auszeichnung nicht persönlich in Empfang nehmen. Stellvertretend nahm diese sein Heimtrainer K. Fischer entgegen.

 

In der Kategorie Mädchen reichte es für unsere erfolgreiche Sportlerin Marie Weidauer (Gesamtsieger der Cyclo-Cross-Serie, Sieger des Cyclo-Cross-Bundesligarennens in Chemnitz und Sieger mehrerer Tagessieger bei Crossrennen) unter den 20 vorgeschlagenen Kandidatinnen ebenfalls zu einer vorderen Platzierung.

 

Mit insgesamt 5644 Punkten freute sich Marie Weidauer über einen tollen 7. Rang!

 

Der RSV 54 gratuliert seinen beiden erfolgreichen Sportler!!!

 

 

Gleichzeitig möchte sich der RSV 54 und die geehrten Sportler bei Allen, die Ihre Stimme für unsere Sportler abgegeben haben recht herzlich bedanken!!!