Am Sonntag wartete auf die Radsportler auf einem mehrfach zu bewältigendem 1,6 km Rundkurs ein bestens organisiertes Radrennen. Dies war zugleich die 12. Auflage des „Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen“ (Trainerlegende vergangener Jahrzehnte). Bei herrlichem Rennwetter und etwas leichtem Wind zeigten die Teilnehmer ordentlichen Sport.
Im Jedermannrennen warteten auf die 30 Teilnehmer insgesamt 21 Runden (33,6 km) mit 7 Punktwertungen. Im Starterfeld mit Christian Kux auch ein prominenter, überaus erfolgreicher Teilnehmer vergangener Jahre (Milram-Profi, mehrfacher Medaillengewinner bei nationalen Meisterschaften und Bundesligasieger).
Dieser drückte auch an diesem Tage dem Rennen seinen Stempel auf. So setzte er sich in der 10. Runde vom Feld ab und fuhr als Solist und damit überlegener Sieger das Rennen zu Ende.
Der Venusberger Sten Brückner konnte sich während des gesamten Rennens in einer 10 Fahrer starken Verfolgergruppe behaupten. Leider verfehlte er in den Wertungsabnahmen auf der ansteigenden Zielgeraden mehrfach nur knapp die Punkteränge. Mit den, am Ende erkämpften 3 Zählern, landete der RSV-Akteur im Tagesergebnis auf einen ordentlichen 8. Platz und konnte die Erwartungen erfüllen!