Pepe Albrecht und Zeno Winter beenden UCI-Weltcuprundfahrt in der Schweiz

Mit Pepe Albrecht und Zeno Winter standen wieder 2 Sportler aus dem Marcus- Burghardt-Junior- Team im deutschen Aufgebot bei der Internationalen 4-Etappenfahrt „Tour du Pays de Vaud„ in der Schweiz. Die bei diesmal normalen äußeren Bedingungen ausgetragenen Rundfahrt bescherten den beiden Venusberger Radsportlern im Feld der 110 Starter Ergebnisse mit unterschiedlichem Ausgang.

 

Während beide zum Auftakt beim Einzelzeitfahren über 7,2 km ihr derzeit vorhandenes Leistungspotential abrufen konnten (Zeno Platz 21, Pepe Platz 36) und damit die Erwartungen erfüllten, gingen die weiteren Etappen teils nicht wie gewünscht über die Bühne.

So fiel für Pepe bereits auf der 2. Etappe über 110 km wieder die Vorentscheidung für das Gesamtklassement. Im Finale zog sich das große Feld am 1 km langen Schlussanstieg weit auseinander, ehe es auf die leicht abfallende Zielgeraden ging. Beide Venusberger kamen gut über den letzten Anstieg und hatten alle Chancen auf eine Top-Platzierung. Während Zeno im weit auseinander gezogenen Feld mit Tagesplatz 37 nur einige Sekunden einbüßte. wurde Pepe im Finale hart getroffen. Aussichtsreich noch im Rennen war er 200 m vor der Ziellinie in einen Sturz verwickelt (Rahmenbruch), musste 2:30 min auf den Materialwagen warten, ehe eine neue Maschine zur Verfügung stand (Platz 67). Damit war für den Venusberger wieder einmal die Gesamtwertung vorzeitig entschieden.

 

 

Nach 4 absolvierten Ertappen ging für Zeno auf Platz 23, sowie Pepe auf Rang 61 dies Rundfahrt zu Ende.