Pepe Albrecht steht am Wochenende im deutschen Aufgebot für die Straßen–EM in Belgien

RSV-Fahrer Pepe Albrecht steht am Sonnabend im 6-köpfigen deutschen Aufgebot für das EM-Rennen der Junioren in Belgien. Gestartet wird das Rennen in Heusden-Zolder und endet auf einem 14 km Rundkurs in Hasselt. Auf das große Juniorenfeld warten insgesamt 130 km, ehe der neue Europameister feststeht. Das Streckenprofil ist vorwiegend flach, hat einige Pflasterabschnitte zu bieten, sowie einige kurvenreiche, verwinkelte enge Streckenpassagen. 

 

Es wird also nicht das Streckenprofil die Rennen entscheiden, sondern der zu erwartende Wind wird das Feld durcheinanderwirbeln. Dennoch werden in allen Rennen Massenankünfte erwartet. 

 

Der amtierende Deutsche Straßenmeister Pepe Albrecht möchte sich bei diesem internationalen Höhepunkt ordentlich präsentieren und um eine vordere Platzierung kämpfen. Er hofft diesbezüglich auf das nötige Gluck, um von Stürzen verschont zu bleiben, die rennentscheidende Gruppe zu erwischen und damit seine Chancen auf ein ordentliches Ergebnis bei diesen Titelkämpfen zu wahren.