Stefanie Arnold gewinnt Altersklassenwertung im German Cycling-Cup

Am Tag der deutschen Einheit wurde in Münster der letzte von 8 Wertungsläufen innerhalb des German Cycling-Cups gestartet. Den knapp 6000 Teilnehmern wurden 3 unterschiedliche Streckenlängen (65 km, 95 km 125 km) angeboten. Die Venusbergerin Stefanie Arnold und er Drebacher Albrecht Schürer schoben ihre Rennmaschinen über die lange Distanz an die Startlinie. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen (niedrige Temperaturen, Wind) hatten beide keine leichte Aufgabe zu meistern.

 

Unsere Stefanie Arnold zeigte jedoch Härte und bewältigte diese Distanz im Sparkassen Münsterland Giro mit einem Stundenmittel von 33 km/h in 3:40 Std. Damit reichte es für sie bei den Frauen zu einem starken 9. Tagesrang. Albrecht Schürer absolvierte diese Strecke knapp unter der 33 km/h Marke und landete damit auf Rang 144 bei den Männern.

 

Im Gesamtklassement lieferte die Venusbergerin mit 6 Rennteilnahmen und am Ende mit 2129 Zähler ein blendendes Ergebnis ab. In der AK-Wertung (Master 1) stand sie als AK-Siegerin auf dem obersten Treppchen. In der gesamten Frauenwertung verfehlte sie mit Rang 4 knapp das Podium!