RSV-Starterin Julia Bröcker stand im deutschen U 23 - Aufgebot bei der Triathlon - WM im spanischen Torremolinos. Als 1. WK-Einsatz wartete am Donnerstag (17.10.24) der Einzelwettbewerb über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen). Mit einer großen kämpferischen Leistung in allen Teildisziplinen. Insbesondere bei der abschließenden Laufstrecke konnte sie ihre eigenen Erwartungen erheblich überbieten und beendete den WM-Kampf auf einem tollen 16. Rang.
Auf Grund ihres starken Einzelwettkampfes wurde Julia am Sonntag (20.10.24) noch für den WM-Kampf in der U 23 Mix-Team-Staffel aufgeboten.
Über die Supersprint - Distanz (250 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1,5 km Laufen) ging sie als 2. Vertreterin der deutschen Staffel auf Position 11 liegend (25 Sek. Rückstand) ins Rennen. Mit einem starken Radfahren konnte sich Julia mit einer kleinen Gruppe (hier überragte das Venusberger Talent mit extremer Führungsarbeit) bis auf 10 Sek. an die Spitze vorarbeiten. Mit einer perfekten Laufleistung lief sie die deutsche Mix-Staffel bis auf Rang 4 nach vorn. Damit war der direkte Kontakt zu den Medaillenkandidaten herstellt. Die weiteren Starter des deutschen Teams überzeugten gleichfalls mit Spitzenresultaten. Am Ende reichte es zur Freude Aller zum Vize-WM-Titel.