Radsportler ermitteln Landesmeister im Cyclo-Cross

Am Sonnabend ist der kleine Erzgebirgsort Hermsdorf (Osterzgebirge unweit der tschechischen Grenze) Austragungsort der diesjährigen Landestitelkämpfe der Cross-Spezialisten unter den Radsportlern. Da diese Meisterschaften offen ausgeschrieben sind, werden auch Teilnehmer aus weiteren Bundesländern erwartet.

 

Auf die 150 gemeldeten Radsportler wartet ein „knüppelharter“, mehrfach zu bewältigender 2,3 km Kurs. So geht es vorwiegend über Wiesenabschnitte mit überaus anspruchsvollen Anstiegen und Abfahrten, sowie einer Hindernispassage. Der zu erwartende Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt werden von den ins Rennen gehenden Sportlern zusätzliche erschwerende Bedingungen darstellen.

 

Im Männerrennen über 60 min. will das Venusberger Trio mit  Toni und Pepe Albrecht, sowie Justus Töpper im Kampf um die zu vergebenden Medaillen ein Wörtchen mitreden.

 

Die beiden Venusberger Mädels Marie Weidauer und Julia Bröcker möchten gleichfalls im Rennen der Frauen (40 min.)  ein würdevolles Ergebnis erzielen.